Logo Fw Galgenen

      Feuerwehr Galgenen
                                                                                                                                                                            wir schaffen Sicherheit!!!

Dem nächsten zur Wehr

Einsätze 2013

Einsatzort: Ölspur, Siebnen
Ereignis:  300m lange Ölspur auf der Strasse
Ursache: Technischer Defekt
Datum: 07.11.2013
Einsatzdauer: 1.5 Stunden
Personal: 22 AdF
  2 Mann Polizei
Besonderes: An einem Auto riss der Ölfilter ab als dieses über einen Absatz fuhr. Die Strasse wurde abgesperrt und anschliessend das Ölspurbeseitigungsfahrzeug der Firma Hagendorn aufgeboten.

 

Einsatzort: Containerbrand, Galgenen
Ereignis: Abfall in einem Container geriet in Brand
Ursache: Unbekannt
Datum: 10.09.2013
Einsatzdauer: 1 Stunden
Personal:  22 AdF
Besonderes: Abfall in einem Container geriet in Brand.

 

Einsatzort: Balkonbrand, Galgenen
Ereignis: Abfallsack auf dem Balkon geriet in Brand
Ursache: Unbekannt
Datum: 17.08.2013
Einsatzdauer: 1 Stunden
Personal:  26 AdF
  3 Mann Polizei
Besonderes: Auf dem Balkon geriet ein Abfallsack in Brand. Dieser wurde mittels Schnellangriff gelöscht.

 

Einsatzort: Wald "Gschwänd", Galgenen
Ereignis: Gleitschirmpilot in 20m höhe auf einem Baum
Ursache: Fehleinschätzung
Datum: 07.06.2013
Einsatzdauer: 2 Stunden
Personal:  AdF
  3 Mann SAC
  2 Mann Polizei
Besonderes: Medienmitteilung Kapo Schwyz:
Galgenen: Rettungskolonne des SAC holt Gleitschirmpiloten vom Baum
Am Freitagnachmittag, 7. Juni 2013, startete im Gschwänd ob Galgenen ein 40-jähriger Mann zu einem Flug mit einem Gleitschirm. Der Flugschüler mit wenig Erfahrung schätzte die Lage falsch ein, verlor auf einer Zusatzrunde an Höhe und blieb mit seinem Gleitschirm an einem Baum hängen. Der Mann selber blieb unverletzt. Polizei und Feuerwehr rückten sofort aus, konnten aber nicht viel ausrichten, weil die Distanz zum Boden rund 20 Meter betrug.
Schliesslich konnten die Spezialisten der Rettungskolonne Sektion Zindelspitz des SAC den Flug- schüler sicher auf den Waldboden zurückbringen und den Gleitschirm bergen.

                   

Einsatzort: Diverse Orte, Galgenen und Siebnen
Ereignis: Hochwasser, Erdrutsch
Ursache: Starke Regenfälle
Datum: 01.06.2013
Einsatzdauer: 11 Stunden
Personal: 22 AdF
Besonderes: Diverse Sandsacksperren wurden erstellt. Wasser wurde abgepumpt. Strasse wurde nach Erdrutsch gesperrt.

 

Einsatzort: Hinterbergstrasse, Galgenen
Ereignis: Kaminbrand
Ursache: -
Datum: 25.05.2013
Einsatzdauer: 1 Stunden
Personal: 25 AdF
  Polizei 2 Mann
  SEE
Besonderes: Der Kamin wurde durch den Kaminfeger kontrolliert. Keine weiteren Aktionen durch die Feuerwehr nötig.

 

Einsatzort: Tischmacherhof, Galgenen
Ereignis: Unterstützung des Rettungsdienst (Patientenbergung)
Ursache: -
Datum: 16.02.2013
Einsatzdauer: 1 Stunden
Personal: 19 AdF
  Polizei 2 Mann
  Sanität 2 Mann
Besonderes: Der Rettungsdienst benötigte Unterstützung beim öffnen der Wohnung.

Bild anklicken zum vergrössern!