Logo Fw Galgenen

      Feuerwehr Galgenen
                                                                                                                                                                            wir schaffen Sicherheit!!!

Der Mensch im Mittelpunkt

2016

Atemschutzübung, 11.04.2016



Maschinistenübung, 07.02.2016



2013

Mannschaftsübung, 29.04.2013



2012

Verkehrsdienstübung, 18.10.2012










2011

Gemeinschaftsübung SEE und FW-Sanität, 18.6.2011
























   
Bezug des neuen Feuerwehrlokal, 6.-7.5.2011
Nach langem Warten ist nun der grosse Moment gekommen. Am Freitag und Samstag konnte nun das neue Gebäude in der Überbauung Tischmacherhof bezogen werden.
   

2010

 
Mannschaftsübung UFZ Seewen-Schwyz, 12.6.2010
Die ganze Feuerwehr Galgenen begab sich nach Seewen ins UFZ. Während die Atemschutzspezialisten im Brandhaus übten ging es für die übrigen auf den Aussenanlagen zur Sache. Nach der Pause übten dann alle gemeinsam die richtige Bekämpfung eines Flächenbrandes und die Tiefenrettung.
   
Atemschutzprobe, 1.2.2010
Die erste Atemschutzübung stand unter dem Motto die persönliche Leistungsgrenze zu finden. Im Kibagturm in Nuolen ging es dann die Treppe hoch. Oben angekommen, mussten drei schwere Kanister gesucht werden. Anschliessend ging es über die Treppe ein stück runter. Dort hiess es abseilen via Selbstrettung. Unten angekommen mussten die Atemschützler nur noch einige Treppenstufen runter laufen bevor sie das Ziel erreichten.
   

2009

Tauchen, 9.12.2009
Bereits vor drei Monaten wurden unsere neuen Atemschutzgeräte geliefert. Die alten Geräte kamen aber nochmals zu einem letzten speziellen Einsatz. Wir gingen nach Lachen ins Schwimmbad, wo uns die SLRG-Lachen Gastrecht währen ihrem Training gewährten. Dort gab es von Gischard Theo kurz eine Einweisung und dann hiess es abtauchen. Nach gut zwei Stunden waren die meisten Flaschen leer und es ging ab nach Hause. Hier noch ein Herzliches Dankeschön an die SLRG-Lachen, für die Benutzung des Schwimmbades.
Bild anklicken zum vergrössern!